Renten ABC

Renten ABC - Das Onlinespiel verabschiedet sich

Der 25. Geburtstag des BVG im Jahre 2009 liegt nun 8 Jahre zurück – und somit auch unser damals erstelltes Jubiläumsgeschenk, das interaktive Onlinespiel Renten ABC. Während den vergangenen Jahren hat das Spiel vielen Versicherten und BVG-Interessierten eine einfache und spielerische Möglichkeit geboten, sich in der Beruflichen Vorsorge besser zurechtzufinden.

Das Renten ABC war ein kostenloses Onlinespiel für alle Versicherten, das aufgrund der alltäglichen Erfahrungen aus unserem Berufsleben entwickelt wurde. Der Versicherte konnte mit seiner Spielfigur den Weg bis zur Pensionierung beschreiten oder ganz klassisch per Suchbegriff gezielte Informationen abfragen.

Aufgrund der sich stetig ändernden Parameter, der gesetzlichen Einflüsse und nicht zuletzt der EDV-technischen Ansprüche, die mehr und mehr steigen, haben wir uns nach reiflichen Überlegungen entschieden, das Onlinespiel vom Netz zu nehmen.

Wir blicken stolz auf eine Idee zurück, welche damals von Dr. Martin Wechsler und seinem Experten-Team in deren Freizeit mit grosser Leidenschaft erarbeitet wurde.